It may start with an emotion, a feeling, an imprecise idea. Neidfaktor will help you to make this idea real and to put your expectations and desires into practice. As an established company, we have the imagination, creativity and competence to fulfil your dream of a personalised car. We take your car to the next level, going beyond the limits that hold back most manufacturers as they yield to the demands of the masses. We refine and upgrade in line with your expectations, at the highest level and down to the smallest detail. Leather, carbon, wheels and suspension can all be part of those expectations, and our services encompass tailored design concepts, perfectly matched individual components and, where necessary, complete rebuilds. Our craftsmanship drives quality — quality that you can experience.

Have you just bought your dream car? Or are you getting ready to order it? You’d like it personalised in ways that are not available as factory options? You’ve come to the right place!

Helge Busemann, CEO

We customise and refine cars. Any car, independent of any brand.

We will make your dream of a personalised car come true. We refine and upgrade vehicles of any brand to match your expectations. From a design for a tailored concept to finely tailored individual components and even a complete rebuild, our team of professional saddlers and upholsterers will fulfil whatever wishes you may have.

The choice of material is as decisive as the way it is used. Learn more about our saddlery and the materials we use, find inspiration fromour blog showing customer dreams that we have already fulfilled, or  get in touch with us to discuss your own individual concept.

This page gives you an overview of the possibilities for making your dream of more individuality into a reality. Discover what we do. Get a feel for our standards of quality. Be inspired by our passion for perfection — down to the smallest detail.

Leather Products

Original manufacturer’s leather in the complete range of colours and textures ensure seamless integration of all components in your vehicle’s interior. We can make anything possible, whether it’s Alcantara, fine nappa leather or artificial leather; red, black, white or yellow stitching; sporty and dynamic, elegant and classic, or individually extravagant. More about our  manufacturing process..

Our references
to the carbon production
to the saddlery

Artistic craftsmanship. Made in Germany!

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Handwerk als Motor für Qualität
SATTLEREI & MANUFAKTUR
bestimmt auch öfter
SPORTLICH & DYNAMISCH
Individualität made in Germany
WIR MACHEN IHR FAHRZEUG INDIVIDUELL
Das Material aus dem Motorsport
CARBONVEREDELUNG
100% Individuell?!
INNENRAUM-PAKETE
Endlich ist Sie da!
AUTOMOBILPFLEGE
Neu in unserem Onlineshop
DER NEIDFAKTOR KALENDER
Voriger
Nächster

Ihr Traum eines individuellen Automobils

Am Anfang steht oft eine Emotion, ein Gefühl, eine Idee ohne eine genaue Vorstellung. Neidfaktor hilft Ihnen, diese Idee greifbar zu machen und Ihre Vorstellungen und Wünsche in die Tat umzusetzen. Als etabliertes Unternehmen verfügen wir über Vorstellungsgabe, Kreativität und Kompetenz und realisieren Ihren Traum vom individuellen Automobil. Wir entwickeln Ihr Fahrzeug dort weiter, wo viele Hersteller an ihre Grenzen stoßen und der Wunsch nach Individualität der Masse weichen muss. Wir veredeln nach Ihren Vorstellungen – auf höchstem Niveau und bis in das kleinste Detail. Leder, Carbon, Felgen oder Fahrwerk – vom maßgeschneiderten Konzeptentwurf über fein abgestimmte Einzelkomponenten bis hin zu einem kompletten Umbau. Unser Handwerk dient als Motor für Qualität, die Sie fortan erfahren können.

Haben Sie gerade Ihr Traumauto gekauft oder sind im Begriff dieses zu bestellen? Sie haben Individualisierungswünsche die Ihnen – ab Werk – nicht erfüllt werden können?

Herzlich Willkommen bei uns!

Bastian Horst, Geschäftsführender Gesellschafter

Neidfaktor Imagefilm

MARKENÜBERGREIFENDE

FAHRZEUGVEREDELUNG

Unsere Leistungen im Überblick

Wir veredeln Markenübergreifend jedes Fahrzeug

Bei uns wird Ihr Traum eines individuellen Automobils Wirklichkeit. Wir veredeln markenübergreifend und nach Ihren Vorstellungen. Vom maßgeschneiderten Konzeptentwurf, über fein abgestimmte Einzelkomponenten bis hin zu einem kompletten Umbau – unser Team aus professionellen Sattlern erfüllt Ihnen jeden Wunsch.

Dabei ist die Auswahl des Materials ebenso entscheidend wie seine Verarbeitung. Erfahren Sie mehr über unsere Sattlerei, unsere verwendeten Materialien, lassen Sie sich durch bereits realisierte Kundenwünsche in unserem Blog inspirieren oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf, um Ihr individuelles Konzept zu besprechen.

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen Überblick der Möglichkeiten, Ihrem Traum von mehr Individualität näher zu kommen. Entdecken und erleben Sie unsere Arbeiten, spüren Sie unseren Anspruch höchster Qualität und unsere Leidenschaft für Perfektion bis in kleinste Detail.

Lederprodukte

Originales Herstellerleder in allen Farben und unterschiedlichste Texturen sorgen für eine nahtlose Integration aller Komponenten in Ihren Innenraum. Egal ob Alcantara, Feinnappa oder Kunstleder – ob rote, schwarze, weiße oder gelbe Nähte – Egal ob sportlich dynamisch, elegant klassisch oder individuell extravagant – wir ermöglichen alles! Mehr zum Herstellungsprozess.

Dabei ist die Auswahl des Materials ebenso entscheidend wie seine Verarbeitung. Erfahren Sie mehr über unsere Sattlerei, unsere verwendeten Materialien, lassen Sie sich durch bereits realisierte Kundenwünsche in unserem Blog inspirieren oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf, um Ihr individuelles Konzept zu besprechen.

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen Überblick der Möglichkeiten, Ihrem Traum von mehr Individualität näher zu kommen. Entdecken und erleben Sie unsere Arbeiten, spüren Sie unseren Anspruch höchster Qualität und unsere Leidenschaft für Perfektion bis in kleinste Detail.

Zeit für

INSPIRATIONEN

Unser Anspruch

Vom maßgeschneiderten Konzeptentwurf über fein abgestimmte Einzelkomponenten bis hin zu einem kompletten Umbau. Wir bieten Ihnen einen ganzheitlichen Service rund um Ihr Automobil..

Unser Carbon

Egal welcher Hersteller. Wir kennen die spezifischen Gewebestrukturen – das garantiert die übergangslose Eingliederung, der von uns mit Carbon veredelten Teile, ins bestehende Konzept.

Unser Leder

Herstellerleder in allen Farben und jeder Textur für eine nahtlose Integration in Ihren Innenraum. Ob Alcantara, Feinnappa oder Kunstleder. Ob rote, schwarze, weiße oder gelbe Nähte – alles ist möglich.

Kunsthandwerk made in Germany!

SATTLERARBEITEN

Carbonveredelung

Unsere Pakete im Überblick

Wir haben für Sie vier verschiedene Innenraumpakete geschnürt! Sie haben die Wahl zwischen den einzelnen Paketen oder Sie stellen sich Ihre eigenen Komponenten zusammen.

100% Individuell?!

Selbstverständlich erstellen wir Ihnen auch ein individuelles Angebot über die, von Ihnen gewünschten Teile. Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an – wir beraten Sie gern.

Die neue Broschüre ist da!

JETZT DOWNLOADEN